Anschrift Auenwaldschule

 
Schwimmwettkampf in Tarp

14.06.2018
 

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten sich 10 Böklunder Kids auf den Weg zum Schwimmwettkampf nach Tarp. Alle waren noch sehr aufgeregt, als wir uns mit einem Bus gemeinsam auf den Weg machten.

Zunächst erkundeten wir das Freibad und die Kinder konnten es kaum abwarten ins Wasser zu springen, denn wir hatten an diesem Tag ganz viel Sonnenschein.

Die ersten beiden Disziplinen waren 25 Meter Kraul- und Brustschwimmen. Hier wurde schnell klar, dass wir gegen richtige Profis antraten, aber wir ließen uns dadurch nicht entmutigen. Die Kinder feuerten sich kräftig an und hatten viel Spaß.

Danach zeigten alle beim Streckentauchen noch einmal ihr Können und tauchten viel besser als beim Üben. Zum Abschluss traten wir gegen die anderen 7 Mannschaften in einer Pendelstaffel an, hierbei reichte es trotz tollem Einsatz nur für den letzten Platz.

Nach dem Wettkampf hatten sich alle Kinder eine Spielzeit im Wasser verdient und durften sogar die Rutschen ausprobieren.

Auch in der Gesamtwertung landeten wir an diesem Tag leider auf dem letzten Platz, aber wir waren uns alle einig, dass es ein toller Tag war.

LP

 

 

pdf-Datei

30.06.2ß18

Schüler schwimmen um die Wettel
Schleswiger Nachrichten / Flensburger Tageblatt
(1.262 KB)

 

 

Letzte Aktualisierung am:
03.07.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln