Anschrift Auenwaldschule

 
Piraten lesen nicht

04.06.2018
 

Der alte Piratenkapitän hat die Nase voll: seit Monaten keine Beute mehr, statt dessen Tag ein, Tag aus Kartoffelsuppe. Er kündigt mit sofortiger Wirkung. Nun muss ein neuer Kapitän her. Aber wer soll das sein? Der Schlaueste Pirat, oder doch eher der Stärkste? Ist doch ganz klar, dass Piraten nicht lesen können müssen, also wird der Stärkste ruck zuck zum Kapitän befördert und das Piratenglück ist wieder hergestellt. Oder?

Was passiert, wenn die Piraten dann plötzlich doch etwas lesen müssen, wie sie das Problem lösen und was denn nun eine Prinzessin damit zu tun hat, hat die Theater AG der Auenwaldschule Grundschule am Montagabend ihren Eltern vorgeführt.

Nachdem die Kostüme und die Kulisse in liebevoller Arbeit zusammengestellt und gebastelt wurden, konnte das lang ersehnte Stück nun endlich auf die Bühne gebracht werden. Das Lampenfieber war natürlich anfangs noch groß, aber auch kleine Textpatzer wurden großzügig verziehen, und am Ende gab es einen wohlverdienten Applaus für sämtliche Piraten.

HF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
05.06.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln