Anschrift Auenwaldschule

 
Von Piraten und dem Lesenlernen

05.06.2018
 

Nach der gestrigen erfolgreichen Aufführung für die Eltern lud die Theater-AG am heutigen Vormittag ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zur Aufführung des Stückes „Piraten lesen nicht“ in die Aula ein. Es ist die eine Sache, ein Theaterstück vor den eigenen Eltern aufzuführen – aber noch einmal eine ganz andere Sache, vor der ganzen Grundschule zu spielen. Ein wenig Lampenfieber war den großen und kleinen Piraten schon anzumerken, aber sie spielten ihre Rollen voller Fröhlichkeit und Konzentration.

Das Publikum hätte besser nicht sein können – erstaunlich leise sahen und hörten die Grundschüler zu, um nichts von den witzigen Dialogen zu verpassen. Es wurde kräftig applaudiert und sogar eine Zugabe gefordert, sodass die Schauspielerinnen und Schauspieler sich ein weiteres Mal verbeugen mussten.

Für die größte Piratenbraut der Schauspieltruppe (Frau Fritz) gab es ein Blümchen als Dankeschön für die mit Herzblut geleistete Arbeit – für die kleinen Piraten hingegen wurde der gestern in Aussicht gestellte Gutschein eingelöst: Zur Abwechslung zur im Stück immer wieder zitierten und offenkundig nicht gerade beliebten Kartoffelsuppe gab es heute ein Eis für jedes Schauspielerkind, das bei der aktuellen Wetterlage gleich noch einmal so gut schmeckte.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
06.06.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln