Anschrift Auenwaldschule

 
Unser Besuch in der Apfelmosterei

10.10.2017
 

Am 10.10.2017 ging es für die beiden dritten Klassen in die Apfelmosterei. Schon am vorangegangenen Freitag hatten wir auf den Streuobstwiesen der Schule Äpfel gesammelt. Diese waren zur Mosterei transportiert worden und warteten in zwei großen Holzcontainern darauf, zu wohlschmeckendem Apfelsaft verarbeitet zu werden.

Nachdem die Äpfel gewaschen worden waren, wurden sie fein geschnitzelt und anschließend gepresst. Der Apfelsaft gelangte durch Schläuche in eine Abfüllanlage. Jeweils fünf Kinder gleichzeitig konnten, mit Ohrschützern versehen, diese Arbeitsvorgänge verfolgen. Natürlich durfte der leckere Apfelsaft auch probiert werden. Im Pferdestall sitzend, gab es dann für alle Kinder noch ein Stück Apfelkuchen.

Zum Schluss konnten wir 175 Liter Apfelsaft zur Schule mitnehmen. Wir danken der Familie Christel und dem Obst-Express für diese schöne Erfahrung!

RN

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
12.10.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln