Anschrift Auenwaldschule

 
Wie lange sind wir eigentlich beim Lauftag gelaufen?

06.10.2017
 

In der 1. Pause füllte sich die Aula mit den Kindern der Auenwaldschule. Ganz vorn stand Frau Petersen, in der Hand Urkunden, neben sich auf dem Tisch eine Reihe von Pokalen, sorgfältig nach Größe sortiert.

Aufgeregt lauschten die Auenwaldler auf die Laufergebnisse vom vergangenen Freitag, als unser Lauftag stattfand. Von jedem einzelnen kleinen Auenwaldler waren die Laufergebnisse notiert worden. Anschließend hatte Frau Petersen richtige Sporthausaufgaben, denn sie berechnete die durchschnittliche Laufzeit pro Klasse. Die Zahlen, die sie daraufhin verkündete, waren wirklich beeindruckend.

Nacheinander wurden alle Klassen nach vorn gerufen und die Klassensprecher nahmen Urkunde und Pokal entgegen. Jedes Kind konnte maximal 90 Minuten laufen und das Ziel der Klasse war es, eine möglichst hohe durchschnittliche Laufzeit zu erreichen.

Die vorderen vier Plätze erreichten allesamt eine durchschnittliche Laufzeit von über 70 Minuten. Den dritten Platz belegte die Klasse 4b mit 76:22 Minuten, den zweiten Platz die Klasse 3a mit 77:41 Minuten und den ersten Platz die Klasse 2a mit 79:11 Minuten.

Wir gratulieren unseren tollen Läufern und danken noch einmal allen Mitstreitern, die anfeuerten, die Runde um Runde mitliefen, um die Kinder weiterführend zu motivieren und unseren Kindern, die so tolle Ergebnisse erlaufen konnten.

DJ

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
09.10.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln