Anschrift Auenwaldschule

 
Laufwunder 2017

29.09.2017
 

Das Wetter spielte uns heute glücklich in die Hände, als die Kinder in Sportkleidung und mit ausreichend Getränken ausgestattet in die Schule kamen. Der diesjährige Lauftag konnte tatsächlich ohne Probleme stattfinden.

Nachdem alle Klassen eine Aufwärmrunde zu flotter Sportmusik absolviert hatten, sammelten sich alle Läufer an den Klassentischen, um von dort aus 15, 30, 60 oder sogar 90 Minuten Laufzeit in Angriff zu nehmen.

Mit Feuereifer trugen die Füße die Kinder Runde um Runde auf der Laufbahn und die Zeit verging dann wie im Flug. Angefeuert von vielen Helfer-Eltern, die unsere Läufer großartig mit Getränken und Ermunterungen unterstützten, konnten viele kleine Auenwaldler und laufende Eltern und Lehrer stolz ihre Bestzeit erreichen. Am Ende freuten sich alle über ihre Laufzeit und noch einmal besonders mit den Kindern, die tatsächlich zwei Schulstunden lang durchliefen und die 90 Minuten erreichen konnten. Auf dem Abschlussfoto tummelten sich wirklich viele Kinder!

In den Klassen wurde nach dem Laufen erst einmal ausgiebig gefrühstückt und die Füße konnten sich vom langen Laufen erholen. Anschließend wurden unter Applaus die Laufwunder-Urkunden verteilt, die nun mit vor Stolz geschwellter Brust nach Hause mitgenommen werden können. Auch die begehrten Laufarmbänder, die nach Beendigung des Laufes zunächst abgegeben werden sollten, duften mit nach Hause genommen werden können.

Nun warten alle Klassen und Kollegen gespannt auf die Auswertung der Laufzeiten und die anstehende Klassenurkunden- und Pokalverleihung, in der es bestimmt noch einmal sehr spannend wird!

Vielen Dank an alle Eltern, die uns heute tatkräftig unterstützt haben, viele Runden zum Ansporn der Kinder mitgelaufen sind und so zu einem für die Auenwaldler tollen und erfolgreichen Lauftag beigetragen haben. Auch einige Eltern hätten das goldene Laufabzeichen heute verdient!

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
29.09.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln