Anschrift Auenwaldschule

 
„Was macht denn bloß die Blumenerde hier?“

22.06.2018
 

Nicht nur die Outdoor aktiv AG, nein, auch die 2a machte sich heute mit großem Vergnügen die Finger schmutzig. Zuerst wurde gerätselt, was Frau Hansen da in der merkwürdigen Kaffeetasse hatte.

Ziemlich schnell wurde klar, dass es sich nur um Saatkörner handeln konnte! Und was tut man mit Saatkörnern? Einpflanzen natürlich! Gesagt, getan. Es wurden Banderolen gestaltet, auf denen der Werdegang vom Samenkorn zur ganzen Pflanze dargestellt ist.

Jedes Kind füllte seinen kleinen Topf mit frischer Pflanzerde und streute anschließend einige Kressesaatkörner darüber. Anschließend musste nur noch gegossen und der richtige Standort für den Topf herausgefunden werden.

Jetzt hoffen wir, dass wir in der nächsten HWSU Stunde (in 4 Tagen) schon von ersten kleinen Sprösslingen berichten können!

FH

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
22.06.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln