Anschrift Auenwaldschule

 
KiTa-Kinder im Lesefieber

21.03.2018
 

Auch in dieser Woche sind unsere zukünftigen Schulkinder bei uns in der Schule zu Besuch. Natürlich erleben auch sie spannende Tage mit einem gemeinsamen Projekt mit den Schulkindern der ersten Klasse und Besuchen auf dem Schulhof, in der Cafeteria oder dem Erobern des Schulgebäudes.

Der Besuch in der Bücherei stand heute auf dem „Stundenplan“ und so kamen die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Begleitern nach der Büchereipause in die Schülerbücherei. Die Augen waren riesengroß, als sie die große Anzahl Kinderbücher sahen. Aus dem Kindergarten kennen die Kinder bereits das Büchereisystem und so brauchten wir gar nicht viel zu erklären: Schnell fanden die Kinder die Bilderbücher und suchten gezielt nach ihren Lieblingsfiguren in Büchern, um ein neues Abenteuer anschauen zu können.

Durch die große Anzahl der Bücher fiel die Auswahl gar nicht leicht, aber am Ende hatte doch jedes Kind ein Buch, das nun auf dem Kindergarten-Konto ausgeliehen ist. Auf dem Weg in den Betreuungsraum wurde sogleich darüber beratschlagt, welches Buch denn nun als erstes angesehen und vorgelesen werden sollte.

Wir wünschen unseren Besuchern weiterhin viel Spaß und viele tolle neue Eindrücke und Erlebnisse!

MS

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln