Anschrift Auenwaldschule

 
Hurra, es wächst!

08.05.2018
 

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir an dieser Stelle von unserem Hochbeet berichteten. Nun können wir schon über ein paar erste Erfolge berichten.

Die Outdoor-aktiv-Arbeitsgemeinschaft war fleißig und in der letzten Aprilwoche wurden von den Viertklässlern erste Samen in die Erde gelegt. Als die Drittklässler in dieser Woche mit Frau Hansen zum Hochbeet kamen, konnten sie sich schon über erste kleine Pflänzchen freuen. Diese wurden versorgt und anschließend die Setzlinge, die wir durch die Schulobst-Projekt-Kooperation von „Lebendiges Land“ erhalten haben, eingepflanzt.

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir unsere Kräuter ernten und diese dann vielleicht zusammen mit der Koch-AG weiterverarbeiten können.

MS

 

 

Interner Link

Frühling im Hochbeet
 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln