Anschrift Auenwaldschule

 
Die Koch-AG im Wald und Outdoor-aktiv-Kinder
in der Küche?

12.06.2018
 

Am Dienstag machten sich die Outdoor-aktiv AG und die Koch AG gemeinsam mit Frau Hansen und Herrn Juhász auf den Weg in den Schulwald. Alle Kräuter, die die Outdoor-aktiv AG gepflanzt hatte, sind mittlerweile tüchtig gewachsen und können geerntet werden.

Die Kinder der Koch AG waren sichtlich beeindruckt, als die Waldkinder ihnen erklärten, dass sie alles selbst gepflanzt und gepflegt hatten. Auch die Setzlinge vom Lebendigen Land wurden lobend erwähnt.

Während einige Kinder nun wieder hinauf zur Schule gingen, um das gemeinsame Essen vorzubereiten, blieb Frau Hansen mit Kindern der Outdoor-aktiv- und Koch AG am Hochbeet.

Gemeinsam wurden Schnittlauch, Kresse, Petersilie und Zitronenmelisse geerntet. Den Radieschen gönnen wir noch eine oder zwei Wochen in der Erde.

Als wir wieder in die Küche kamen, waren bereits Karotten, Gurken und Paprika gewaschen und in Streifen geschnitten. Überraschend stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, Kräuter kleinzuschneiden, doch auch diese Aufgabe konnte mit etwas Geschick gemeistert werden. Die nächste Herausforderung: Die geschnittenen Kräuter im Quark unterrühren.

Jetzt waren alle gespannt, wie die selbstgepflanzten Kräuter im Quark wohl schmecken würden. Zu zweit bekamen die Kinder je eine kleine Schüssel mit Quark und mit dem Gemüse der Wahl wurde nun neugierig probiert. Für einige Kinder gewöhnungsbedürftig, aber alle waren begeistert vom gemeinsamen Ausflug und dem gemeinsamen Essen.

FH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
13.06.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln