Anschrift Auenwaldschule

 
Die Geige in Theorie und Praxis!

27.09.2017
 

Nachdem die Klasse 3a im Musikunterricht schon viele Holz- und Blechblasinstrumente kennengelernt und ausprobiert hatte, standen nun die Streichinstrumente auf dem Plan. Daher freuten sich alle über den Besuch der Geigenlehrerin Nathalie Gadow, welche den Kindern ihr Instrument in Theorie und Praxis vorstellte.

Besonders spannend war dabei allerdings, dass auch alle Kinder die Möglichkeit hatten, auf einer kleineren Schülergeige zu spielen und somit die Geige hautnah erleben konnten. Dabei gab es ruhige und zarte Töne, aber auch wilde Klänge. Es wurde gezupft und gestrichen und sogar mit dem Bogen auf die Saiten „geschlagen“.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Gadow für diese lebendige Stunde.

TN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
28.09.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln