Auenwaldcup 2018

19.06.2018

Am 19. Juni 2018 luden wir zum Fußballturnier der Grundschulen ein. Die Schulen aus Großsolt, Kappeln, Friedrichsberg, Kropp und Schleswig folgten der Einladung. Im Modus „Jeder gegen jeden“ kämpften die Mannschaften um den Auenwald-Cup 2018.

Im Auftaktspiel gewann das Team der Auenwaldschule II ihr Duell gegen die erste Mannschaft unserer Schule mit 2:0.

In den weiteren Spielen überzeugten die Mannschaften der Bugenhagenschule und der Geestlandschule Kropp und hatten fortan die Favoritenrolle inne. Kurz vor Schluss kam es zum Duell der beiden Favoriten. Im besten Spiel des Turniers ging es hin und her. Am Ende setzte sich das Team der Bugenhagenschule verdient und deutlich mit 4:0 durch.

Unsere Teams zeigten sich in guter Form und mit etwas Glück wäre auch mehr möglich gewesen. Angefeuert von den anderen Schülern spielten unsere Jungs und Mädchen guten Fußball mit vollem Einsatz.

Das gesamte Turnier war geprägt von sehr fairen Spielen und guter Stimmung.

Am Ende verteidigte die Bugenhagenschule den Titel absolut verdient. Mit tollem Fußball gewann das Team von Claus Mahrt und Nicole Reinberg den Auenwald-Cup 2018.

Wir danken allen Mannschaften für einen tollen Tag und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Ein Großer Dank geht an den Förderverein, der sich hervorragend um das leibliche Wohl der Spieler und Lehrer gekümmert hat.

1. Platz: Bugenhagenschule
2. Platz: Geestlandschule Kropp