Anschrift Auenwaldschule

 
Frühling im Uelsbyer Sanatorium

07.05.2018
 

Bei strahlendem, fast sommerlichem Wetter trafen sich die Chorkinder der Auenwaldschule im Sanatorium in Uelsby, um für die Senioren ein wenig über den Frühling zu singen.

Zunächst wurde das Lied vom „Kleinen Lamm“ angestimmt. Auf vielen Schafweiden sind im Augenblick die Lämmer zu bestaunen, die noch so klein und dabei so unglaublich niedlich sind. Im Lied wurde dann überlegt, ob man so ein kleines Lamm nicht vielleicht auch im Kinderzimmer zu Hause groß ziehen könnte, damit es im oft kalten Frühlingswind nicht auf der Weide frieren muss. Mit „Alle Vögel sind schon da“ luden die Chorkinder zum Mitsingen ein und sangen gemeinsam mit den Bewohnern noch ein wenig mehr Frühlingssonne herbei.

Mit „Halt das Känguru fest!“ wurde eine lustige Geschichte von einem beständig hüpfenden Tier gespielt und gesungen, das gar nicht so leicht einzufangen ist und die Bewohner zum Lächeln anregte.

Die größte Herausforderung war ein Bewegungslied. Bei „Aramtamtiri“ sollten Hände, Beine und Schultern koordiniert und dazu ein immer schneller werdendes Lied gesungen werden – gar nicht einmal so einfach – vor allem nicht für unser Publikum, denn das durfte auch mitmachen.

Wie bei jedem unserer Besuche freuten sich die Bewohner von Herzen über unsere musikalischen und fröhlichen Grundschulkinder. Als Dankeschön gab es für die Kinder eine kleine Belohnung, über die sich alle sehr freuten: Passend zum warmen Wetter wurde jedem Kind ein leckeres Eis spendiert.

Gern kommen wir wieder einmal nach Uelsby – es ist so schön zu sehen, wie sehr sich die Bewohner über unsere Anwesenheit freuen.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln