Barren, Reck und Boden ‒
Gerätturnen in der Auenwaldschule

16.03.2018

Auch in diesem Jahr fanden an der Auenwaldschule die Bundesjugendspiele im Gerätturnen statt. In den Sportstunden wurde zuvor fleißig geübt: Rollen und Handstand am Boden, Aufschwung und Knieumschwung am Reck, Standwaage und Balancieren auf dem Balken, Hocksprung und Grätsche über dem Kasten und viele Dinge mehr wurden fleißig vorbereitet.

Kind konnte seine besten Übungen auswählen und vertiefen, sodass in der Halle in den Sportstunden immer etwas los war.

Am heutigen Freitag wurden alle diese Turnübungen umschichtig in der Halle den Prüfern gezeigt und die Punkte notiert. Mit einer gemeinsamen Übung fingen die Bundesjugendspiele für alle Klassen an. Anschließend wurden die Figuren an den einzelnen Geräten geturnt.

Viele tolle Turner konnte man beobachten, denen die Anspannung aber auch die Freude und der Spaß ins Gesicht geschrieben standen. Nun werden die Punkte ausgezählt und anhand von Tabellen die erturnten Urkunden ermittelt. Diese werden dann sicherlich bald an die Kinder verteilt werden können.

Vielen Dank an die Sportfachschaft und an alle KollegInnen, die die Durchführung der Bundesjugendspiele auch in diesem Jahr ermöglichten.

29.07.2021