3.700 Medien ‒ das ist ein Rekord!

16.03.2018

Einmal mehr haben wir Bücherspenden erhalten und einzelne Bücher gezielt nach Kinderwünschen zum Bestand der Bücherei dazu gekauft. Insgesamt ist damit der Bestand auf etwas über 3.700 Medien angewachsen.

Heute nun wurden die neusten Zugänge inventarisiert und auch ‒ beinahe ‒ in die Regale gestellt… wären nicht unsere Leseratten und Bücherwürmer aus den Klassenräumen gehuscht, die sich einen Großteil der frisch aufgenommenen Bücher unter den Nagel rissen und gleich tief im Schulranzen versenkten.

So machen die neuen Bücher am Wochenende dem einen oder anderen Leser eine große Freude. Egal, wie das Wetter wird - das Lesewochenende kann kommen!

3.700 Bücher also beherbergt die Grundschulbücherei nun für begeisterte Leseratten und Bücherwürmer. Viele neue Bücher sind in den letzten Wochen hinzugekommen. Nun können neue Serien erlesen und spannende Abenteuer erlebt werden. Zweimal in der Woche, wenn die Bücherei ihre Türen öffnet, ist immer etwas los. Die Regale werden durchstöbert, gemeinsam die ersten Zeilen oder sogar Seiten eines Buches gelesen, Bilderbücher ‒ auch von den größeren Auenwaldlern ‒ angesehen und gelesen und so manches Kind liest sich in einem Buch fest, das dann am Ende der Pause schnell noch ausgeliehen wird, um es zu Hause zu Ende zu lesen.

Wir freuen uns, dass das Medium „Buch“ bei unseren Auenwaldlern noch lange nicht verstaubt und eingemottet wird. Es ist schön zu sehen und auch von den Kindern zu hören, wie begeistert sie in die Welt der Fantasie eintauchen und anschließend darüber berichten.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bücherei immer weiter wächst und mit ihr die Lesefreude bei vielen kleinen und größeren Auenwaldlern. Wir wünschen allen Leseratten und Bücherwürmern weiterhin viel Spaß beim Lesen und Erobern neuer Welten!

31.05.2021