Boßeln

26.02.2018

Der erste Termin fürs Boßeln musste aufgrund des Wetters leider abgesagt werden und so drückten alle Viertklässler fleißig die Daumen, dass der Nachholtermin stattfinden konnte. Am Montagmorgen konnte es dann tatsächlich losgehen und wir wurden zunächst in der Sporthalle begrüßt und konnten kleine Bewegungsangebote nutzen.

Dann war es endlich soweit und wir machten uns warm eingepackt in kleinen Gruppen auf den Weg. Jede Gruppe wurde von engagierten Gemeinschaftsschülern begleitet und verfolgte das Ziel, die Boßelkugel mit möglichst wenigen Versuchen die Strecke entlang zu rollen.

Im Ziel angekommen, durfte sich jedes Kind eine Laugenkastanie auf einem Grill erwärmen und sich stärken. Auch wenn einige Kinder ganz schön froren, hielten alle tapfer durch und freuten sich, als es dann in der Cafeteria warmen Kinderpunsch gab. Während die Ergebnisse des Boßelns ausgewertet wurden, tobten wir noch einmal fleißig in der Sporthalle.

Anschließend gab es noch die Siegerehrung aller teilnehmenden Gruppen der vierten Klassen in der Aula. Ein Team der 4a landete auf dem ersten Platz, aber alle Gruppen hatten sehr viel Spaß.

Wir bedanken uns bei der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule für die Einladung und für diesen schönen Tag!

LP und OZ

pdf-Datei