Hurra! Es darf gewackelt werden

15.06.2017

Es ist schon eine ganz schön lange Zeit her, da liefen auf unserem Schulhof viele flinke Kinderfüße Minute um Minute, um genug Geld für ein neues Spielgerät für den Schulhof zusammenzulaufen. Der Förderverein hatte zu einem Sponsorenlauf aufgerufen und die Kinder durften im Vorwege abstimmen, für welches Spielgerät gelaufen werden sollte: Die Entscheidung fiel sehr eindeutig auf eine Wackelbrücke.

Nachdem alle Kinder viele Minuten gelaufen waren, konnte stolz verkündet werden: Die Brücke kann bestellt werden.

Nachdem das schleswig-holsteinische Wetter dem Aufbau der neuen Wackelbrücke lange einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, war es am Pfingstwochenende endlich so weit. Kräftig packten die Vorstandsmitglieder des Fördervereins an. Sie hoben tiefe Löcher aus, mischten Beton an und installierten die Wackelbrücke.

Nachdem der Beton getrocknet war, kam der TÜV und nahm das neue Spielgerät ab. Endlich hieß es dann: „Es darf gewackelt werden!“

In den Pausen gibt es seitdem kaum einen Moment, in dem die Wackelbrücke nicht in Beschlag genommen wird. Einmal darüber gewandert, stellen sich die Kinder schnell wieder an und es entstehen die schönsten Spielmomente.

Vielen Dank an den Förderverein, der sich wieder einmal mit viel Energie und Freude für unsere Schule und insbesondere für die Schülerinnen und Schüler eingesetzt und ihnen eine sehr große Freude bereitet hat!

pdf-Datei

15.06.2017

Auenwaldschule: Hier darf jetzt gewackelt werden
Schleswiger Nachrichten