Jede Menge Urkunden

19.07.2017

Heute traf sich die Grundschule zu den Siegerehrungen des Jahres in der Aula.

Die Bundesjugendspiele der vergangenen Woche wurden zuerst mit Urkunden bedacht. In der Aula wurden die Ehrenurkunden verliehen. In jede Klassenstufe gingen einige Ehrenurkunden, die stolz in Empfang genommen wurden.

Die Sportkollegen erläuterten zuvor noch einmal für die Kinder, nach welchen Kriterien die Ehren- und Siegerurkunden vergeben wurden. Es wurde nach Kräften applaudiert und die sportliche Leistung der Kinder gewürdigt.

Danach wurde der Puschenparkplatzpreis verliehen. Damit die Puschen unseren Reinigungskräften nicht das Leben so schwer machen, wenn sie kreuz und quer als effektive Stolperfallen im Flur herumliegen, hatte die Schule schon vor einigen Jahren den Puschenparkplatz-preis ausgelobt. Am Jahresende winkt für die Klasse mit dem ordentlichsten Schuhregal ein Klassensatz Eis. Die letzten Plätze waren natürlich nicht so begehrt und hier und da erinnerte man sich nun schon an die vielen Tage, an denen die Puschen nach Schulschluss nicht den Weg ins Schuhregal gefunden hatten.

Die Klasse 3b konnte sich allerdings freuen und stolz den Eisgutschein in Empfang nehmen. Natürlich wurde er auch umgehend eingelöst, denn das Wetter heute war recht warm und ein kühles Eis schmeckte da einfach großartig.

Weiter ging es mit den Leseratten der Schule. Tatsächlich konnten sich alle Klassen der Auenwaldschule über Plätze auf dem Siegerpodest freuen. Für die drei besten Leser, die bei Antolin am meisten Punkte erreicht hatten, gab es ein Buchpräsent zum Aussuchen.

Die Siegerin kam aus der Klasse 4b, die mit insgesamt 14.892 Punkten neben dem ausgesuchten Buch auch noch eine weitere Ferienlektüre und einen Buchgutschein in Empfang nehmen durfte.

Wir sind gespannt, was unsere Bücherwürmer und Leseratten nach den Ferien über die ausgewählten Bücher berichten!

DJ

16.03.2021