Schwimmwettkamp in Tarp

15.06.2017

Am vergangenen Donnerstag machten sich die zehn besten Schwimmer aus den 4. Klassen auf den Weg nach Tarp zum Wettkampf.

Alle Kinder hatten am vergangenen Montag noch einmal fleißig geübt, um beim Streckentauchen, Freistil- und Brustschwimmen sowie einer Pendelstaffel ihr Allerbestes zu geben.

Zunächst erkundeten wir das Freibad und genossen die Sonne bis es dann endlich losging.

Unsere erste Disziplin war das Streckentauchen. Leider waren unsere Schwimmer so aufgeregt, dass wir unsere Bestleistung nicht abrufen konnten und tauchten meistens schon nach wenigen Metern wieder auf.

Nachdem die erste Aufregung aber verflogen war, freuten sich die Kinder schon aufs Kraul- und Brustschwimmen. Sie starteten mit einem schönen Kopfsprung ins Wasser, schwammen 2x25 Meter in verschiedenen Lagen und feuerten sich gegenseitig ordentlich an.

Bevor es zur Pendelstaffel ging, hatten die Kinder eine freie Spielzeit zur Verfügung. Sie konnten sich im Wasser so richtig austoben, vom 3m-Brett springen oder die verschiedenen Rutschen ausprobieren.

Während der Pendelstaffel gaben die Kinder noch einmal alles und erreichten den 9. Platz bei einer Teilnahme von 11 Mannschaften.

In der Gesamtwertung erzielten wir zwar den letzten Platz, waren aber trotzdem glücklich, dass wir dabei waren und so einen schönen Tag hatten.

Es war ein toller und fairer Wettkampf mit ganz viel Sonnenschein!

LP

16.03.2021