Pokale für laufende Kinder

14.10.2016

Am 30.09.2016 fand in der Auenwaldschule Grundschule der Sponsoren-Lauftag statt. Viele flinke Kinderfüßen liefen Runde um Runde auf dem Sportplatz und wollten auch nach 90 Minuten gar nicht wirklich aufhören. Dies hatte neben dem Ziel möglichst viel Geld für den Förderverein und das ausgewählte Spielgerät zu erlaufen, auch den Grund, dass die gelaufene Zeit für die Gesamtauswertung und Pokalverleihung gezählt wird.

Heute war es dann so weit: Alle Kinder trafen sich sehr gespannt in der Aula, um den Worten von Frau Zink zu lauschen, die die Auswertung vorgenommen hatte. Alle Klassen wurden mit einer Urkunde und einem Pokal, der bis zum nächsten Lauftag in der Klasse verbleiben wird, bedacht. Zunächst wurden die Plätze acht bis vier verkündet. Danach wurde es besonders spannend: Den dritten Platz erlief sich die Klasse 4b, den zweiten Platz erreichte die Klasse 3b. Den ersten Platz mit einer Durchschnittslaufzeit von 87 Minuten erreichte die Klasse 4a, die mit einem großen Applaus und strahlenden Gesichtern ihren Pokal entgegennahm. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, Eltern, Helfer und die Mitglieder des Fördervereins, die den Lauftag wieder großartig vorbereiteten und bei der Durchführung tatkräftige Unterstützung leisteten.

OZ

16.03.2021