Notruf aus dem Märchenland!

25.01.2017

Anne hat es wirklich nicht leicht: Sie ist in der Schule weder besonders gut, noch besonders beliebt. Und obendrein ist sie auch noch total tollpatschig. Ihre einzige Zuflucht ist ihr Märchenbuch, denn in der Märchenwelt ist alles „märchenhaft schön“. Oder doch nicht?

Wer könnte auch ahnen, dass die sieben Zwerge von ihrem Schneewittchen tyrannisiert werden und zu drastischen Mitteln greifen, um ihr Problem zu lösen - sie entführen das Rotkäppchen! Und nun ist es an Anne, gemeinsam mit der Märchenfee Lil, dem Däumling, der Pechmarie, Rotkäppchens Mutter und Max Frosch wieder Ordnung in die Märchenwelt zu bringen.

Das liebevoll geschriebene Märchen von Andreas Diller wurde am 25. Januar 2017 von unserer Theater-AG aufgeführt. Ein halbes Jahr lang wurde geschwitzt, geübt, gebastelt - und natürlich musste der Text auswendig gelernt werden. Das war ganz schön viel Arbeit!

Doch letztendlich standen die Kinder mit ordentlichem Lampenfieber in der Aula bereit, um den Eltern ihr Theaterstück vorzuführen.

Und so schimpften die Zwerge vor sich hin, Rotkäppchens Mutter jammerte voller Sorge um ihre Tochter, und Anne stolperte von einem Missgeschick ins nächste. Doch am Ende ging auch dieses Märchen gut aus, und die Schauspieler wurden mit begeistertem Applaus des Publikums belohnt.

HF

01.06.2021