Hier kommen die Leseratten!

21.07.2017

Am letzten Schultag öffnete noch einmal die Bücherei ihre Pforten. Schließlich dauern die Sommerferien satte sechs Wochen und nicht immer wird das schleswig-holsteinische Wetter halten, was die Sommerwünsche versprechen.

Also hatten viele Kinder beschlossen, sich noch einmal richtig mit Urlaubs- und Ferienlektüren einzudecken. Eine der wichtigsten Fragen lautete: „Zählen die Antolin-Punkte dann schon für das kommende Schuljahr?“ Natürlich tun sie das - schließlich hatte die Siegerehrung für das laufende Schuljahr ja bereits stattgefunden.

So wanderten viele, viele Bücher in mitgebrachte Taschen, Ranzen und Tüten und unser Scanner piepste beharrlich für jedes erneut vorgelegte Buch. Am Ende der Ausleihe hatten wir das unbestimmte Gefühl, noch nie so viele Bücher an einem Tag entliehen zu haben. Also befragten wir einmal die Büchereisoftware und tatsächlich: Insgesamt waren 205 Bücher über die Ausleitheke gegangen! So viele waren es tatsächlich noch nie!

Wir wünschen unseren Leseratten viel Spaß mit den entliehenen Büchern. Natürlich wünschen wir euch dazu schönes Wetter, denn draußen liest es sich fast noch schöner als drinnen.

DJ

01.06.2021