Auenwald-Cup 2017

11.07.2017

Am 11. Juli 2017 war es endlich so weit. Der erste Auenwald-Cup wurde angepfiffen. Die Spieler/innen aus fünf Schulen trotzten dem Regen und zeigten guten und fairen Fußball.

Gespielt wurde in zwei Gruppe mit jeweils drei Mannschaften.

In Gruppe A holte sich das Team der Südensee-Schule Sörup den Gruppensieg und zog zusammen mit der Mannschaft der Heinrich-Andresen Grundschule aus Sterup ins Halbfinale ein. Für unser Team Auenwaldschule I reichte es nur für den dritten Platz in der Vorrunde.

In der Gruppe B ging die Mannschaft Bugenhagenschule als Sieger hervor und zog mit der Grundschule aus Karby ins Halbfinale ein. Auch für unser zweites Team reichte es nur für Platz drei in der Vorrunde und so kam es zum Auenwaldduell um Platz fünf. Das Platzierungsspiel um den fünften Platz gewann das von Jan Böhnert gecoachte Team Auenwaldschul I mit 3:1.

In den Halbfinalspielen setzten sich die Teams der Bugenhagenschule und der Südensee-Schule durch.

Das Spiel um den dritten Platz gewann das Team der Heinrich-Andresen Grundschule aus Sterup mit 3:1 gegen die Mannschaft aus Karby.

Im Finale war es spannend. Nachdem beide Teams nur ins eigene Tor trafen stand es nach Regulärer Spielzeit 1:1. Das Neumeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das Team aus Schleswig bewies die besseren Nerven und gewann das Final 3:1 nach Neumeterschießen.

Ein Großer Dank geht an den Förderverein der Grundschule, der alle Mannschaften, Eltern, Lehrer und Betreuer mit Getränken, Kuchen, Saft, Brezel und Kaffee versorgte.

Bis auf das Wetter war es ein gelungenes Turnier mit tollem, fairem Fußball. Wir bedanken uns bei allen Schulen und freuen uns auf die zweite Auflage 2018.

TW

01.06.2021