Bücherwürmer und Leseratten
in den Herbstferien

14.10.2016

Jeden Mittwoch und Freitag stürmen viele Kinder der Auenwaldschule die Schülerbücherei, um sich mit neuem Lesematerial auszustatten. Auch an diesem Freitag steppte der Bär bei der Ausleihe und Rückgabe der Bücher.

Viele Kinder stöberten in der Pause in den Regalen und das eine oder andere Buch verließ die Bücherei, um in den Ferien den Leser zu erfreuen. Lesetipps wurden ausgetauscht, Empfehlungen ausgesprochen und auch „Rezepte“ zum Genießen der Bücher fanden Gehör. So lesen einige Kinder besonders gerne dann, wenn es draußen regnet, weil es dann so schön am Fenster klingt. Mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen auf dem Sofa bringt lesen auch besonders viel Spaß, so eine andere Leseratte. Eine Schülerin der Klasse 4a sagte: „Ferien ist Lesezeit ‒ besonders, wenn man nicht in den Urlaub fährt!“

Wir wünschen allen Bücherwürmern und Leseratten schöne bücherreiche Herbstferien und spannende Geschichten, die einen fesseln und nicht so schnell wieder los lassen.

08.06.2021