Hurra! Hurra!
Wir sind wieder da!

02.09.2016

Sechs lange Wochen war es ziemlich leise.
Die Schüler gingen auf die eine oder andere Reise.
Erholung und Sonnenschein, Schwimmbad und Abenteuerroman,
standen bei allen auf dem Stundenplan.
Freunde treffen, spielen, lachen -
viele tolle Sachen machen.

Doch nun geht es wieder los!
Die Ohren auf, die Augen groß.
Was wird wohl kommen in diesem Jahr?
Was haben wir vor? Wir sind gespannt - das ist allen klar.

Lesen, Rechnen, Witze machen,
Sport, Musik und viele Sachen,
Ausflug, Konzert, Lauftag und noch vieles mehr.
Wir freuen uns darauf schon sehr!
Ein herzliches Willkommen allen Auenwaldlern im neuen Jahr,
das neue Schuljahr ist da - das ist wohl wahr!

MS©

Aus dem Tagebuch einer Schule

22.07.2016
Heute gibt es Zeugnisse! Man, was sind die Kinder wieder aufgeregt. Überall gibt es lecker Frühstück und es wird viel gespielt und gelacht. Auch die eine oder andere Träne habe ich schon gesehen. Das kann ich gar nicht so richtig verstehen. Die Ferien sind für die Kinder doch wirklich eine tolle Sache!

29.07.2016
Man, man, man…irgendwie ist es ohne Kinder ganz schön einsam hier. Zum Glück sind immer noch ein paar Lehrer hier, die arbeiten und mich nicht ganz alleine lassen. Außerdem stinkt es im Moment ganz schön und ist auf eine andere Art und Weise richtig laut. Der Aulaboden wird neu gemacht. Ich bin ja mal gespannt, wie der aussieht, wenn die Ferien vorbei sind…

06.08.2016
So, nun bin ich wirklich ohne Lehrer und Schüler hier. Das ist vielleicht wieder komisch. Aber so ganz alleine bin ich ja trotzdem nicht: In der Aula wird weiter fleißig gearbeitet. Überall fliegt der Staub herum, der durch die Bauarbeiten aufgewirbelt wird. Die Reinigungskräfte wirbeln auch fleißig in den Klassenzimmern und wischen alle Tische, Stühle und Regale und die Fenster wurden auch schon gereinigt.

15.08.2016
Endlich sind wieder ein paar Kinder auf dem Schulhof und auf dem Schulgelände unterwegs. Die Ferienbetreuung hat angefangen und die Kinder lachen und spielen und haben ihren Spaß. Das ist wirklich toll! Nun bin ich nicht mehr ganz so einsam. Die Arbeiter in der Aula sind noch immer fleißig und der Fußboden sieht schon richtig schön aus!

02.09.2016
Hurra! Nun ist das neue Schuljahr wirklich zum Greifen nah! Die ganze Woche über kamen immer wieder Lehrer in die Schule und bereiteten vor, kopierten und ich freue mich, sie alle zu sehen. Heute Morgen waren dann alle Lehrer wieder im Haus und das Wiedersehen und die Freude war groß! Nun bin ich sehr gespannt, wie es am Montag wird, wenn dann auch endlich die Kinder wieder in die Schule kommen und wieder Leben in die Auenwaldschule bringen. Ich bin gespannt auf das neue Schuljahr und freue mich schon auf die vielen tollen, neuen Dinge, die alle Auenwaldler gemeinsam hier mit mir erleben werden!

pdf-Datei

26.08.2016