Leichtathletikwettkampf in Handewitt

22.06.2017

Am 22.06.2017 fand in Handewitt der Kreis Sportwettkampf der Leichtathletik für die Grundschulen statt. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften aus unserem Kreis teil.

Leider hatten wir an diesem Tag kein Glück mit dem Wetter und sobald wir im Bus saßen, fing es schon an zu regnen.

Obwohl der Regen nicht aufhörte, starteten wir mit unserer ersten Disziplin und gingen zum Wurf. Doch bevor alle Kinder geworfen haben, zog ein Gewitter auf und alle Sportler mussten schnell in die Turnhalle.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Pendelstaffel in die Turnhalle verschoben und die Mannschaften konnten ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Leider hatten wir im Vorlauf leichte Probleme bei der Übergabe des Staffelholzes und belegten insgesamt den 13. Platz.

Wir drückten alle die Daumen, dass wir unseren Wettkampf nach der Pendelstaffel weiterführen konnten, doch der Regen hörte nicht auf. Der Wettkampf musste abgebrochen werden und die Kinder waren ganz enttäuscht, denn sie hatten sich so auf das Laufen, Springen und Werfen gefreut. Nach einer freien Spielzeit in der Turnhalle, fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Böklund.

Wir hoffen sehr, dass die Sonne im nächsten Jahr wieder scheint!

LP

01.06.2021