Neues Leserattenfutter eingetroffen

31.05.2016

Die Sommerferien klopfen schon einmal leise und unauffällig an die Tür - und rechtzeitig zu diesen entspannten, hoffentlich sonnigen Wochen sind am heutigen Tage die neuen Bücherkisten eingetroffen.

Unser Abonnement über die Büchereizentrale Schleswig-Holstein beinhaltet in diesem Jahr wieder lustige, spannende, tiefsinnige, abenteuerliche, gruselige und rätselhafte Romane für Kinder der 1. bis zur 4. Klasse - und jede Menge Sachbücher, die richtig viele Themen behandeln. So kann über Vulkane, Ritter, Insekten, Baumhäuser, geknüpfte Armbänder, Urzeitmenschen und Mammuts, Unwetter und viele weitere Themen gelesen werden.

Unvorstellbar schnell wurden die Bücher über das Büchereiteam sortiert, durchgezählt, auf Antolintauglichkeit und Altersgruppen geprüft und in die Regale einsortiert.

Nun kann der Sommer kommen… denn Bücher lassen sich in den Ferien besonders gut genießen: am Strand, auf dem Balkon, im Garten, bei Regen auf dem Sofa, am Abend im Bett, gemeinsam mit einer Freundin oder einem Freund, bei einer kühlen Limonade, zusammen mit entspannender Musik und einfach nur zur Entspannung.

Darum: Bevorratet euch rechtzeitig und stöbert in den neuen Büchern (oder in den mehr als 2000 anderen Büchern) ‒ bestimmt ist etwas für euch dabei!

DJ

01.06.2021