Neu gewählt ins neue Schuljahr!

29.09.2015

Der Förderverein der Auenwaldschule Grundschule Böklund lud am 29.09.2015 zur diesjährigen Mitgliederversammlung in die Schule ein. Die Zahl der Besucher war überschaubar, doch alle Anwesenden waren sehr interessiert an den Berichten des Vorstandsvorsitzenden und der Kassenwartin.

Viele tolle Aktionen und Angebote konnte der Förderverein auch im vergangenen Jahr wieder für alle Grundschulkinder auf die Beine stellen. So erlebten die dritten Klassen jeweils zwei spannende Tage mit Selbstkompetenztraining, alle Grundschulkinder durften in der Projektwoche den Besuch einer Märchenerzählerin genießen oder konnten an einer plattdeutschen Lesung teilnehmen.

Auch der Nikolaus hatte sich im vergangenen Jahr sehr erfolgreich mit dem Förderverein zusammen getan und alle Kinder durften sich über eine Kleinigkeit freuen. Es stehen noch viele weitere Ideen im Raum und warten auf die Umsetzung. In den nächsten Tagen können sich unsere Kinder über neue Spielgeräte für den Pausenschuppen freuen und auch für das musikalische Profil unserer Schule ist eine großartige Sache geplant. Zu viel verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht. Da müssen wir alle noch etwas abwarten und gespannt sein.

Der Förderverein kann aber nur dann aktiv sein und sich für die Kinder der Grundschule einsetzen, wenn der Vorstand gewählt ist und viele Mitglieder im Förderverein aktiv oder passiv ihren Beitrag leisten. Einen engagierten und aktiven Vorstand hat der Förderverein und der ist auf der Sitzung neu gewählt worden. Wir begrüßen alle neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder und wünschen viel Spaß und Freude an der Arbeit für unsere Grundschulkinder! Fragen und Anregungen nehmen Jann Rothberg, Deert Hansen, Conny Lorenz, Manon Beck, Inka Carstensen, Markus Hinrichsen und Merwe Stahmer gerne entgegen.

Über neue Mitglieder freuen sich alle immer ganz besonders. Wer weiß, vielleicht sind die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten ja genauso engagiert, wie die Chorkinder der Auenwaldschule und die magische Mitgliederzahl 100 wird auch von den Mitgliedern des Fördervereins in diesem Jahr geknackt? Das wäre fast eine doppelte Sensation!

16.03.2021