Helau! Auenwald-Radau!

05.02.2016

Voller Erwartung strömten die Kinder schon am frühen Morgen verkleidet in die Schule. Bauarbeiter, Cowboys, Indianer und Squaws, Dämonen, Prinzessinnen, Engel und Feen - der Reichtum der Kostüme kannte keine Grenzen.

In den kunterbunt dekorierten Klassen wurde zunächst das Büffet aufgebaut ‒ anschließend ging der Faschingsumzug durch die Klassen und die Flure. Es dauerte ganz schön lang und die Kinderschlange war riesig, bis alle 184 Kinder eingesammelt worden waren.

In der Aula wurde dann traditionell ausgelassen getanzt ‒ die Konfettikanonen verteilten glitzernde Punkte über die wogende Menge und es war eine Freude zu sehen, wie viele Tänze die Kinder noch aus dem Musik- und Sportunterricht erinnern konnten. Eine kurze Büttenrede wurde improvisiert, da Frau Bendixen leider heute stimmlich sehr angeschlagen war. Die Chor-Faschingslieder wurden fröhlich geschmettert und anschließend noch einmal der Ententanz mit allen Kindern getanzt.

In den Klassen wurde danach erst einmal eine Trinkpause eingelegt und das Büffet gestürmt. Was hatten die Eltern wieder Köstlichkeiten für die Kinder aufgefahren! Würstchen im Schlafrock gaben sich ein Stelldichein mit Obstmonstern, Gemüsespießen, Käsehäppchen und leckerem Kuchen.

Vielen Dank an die Eltern aller Klassenstufen, die so liebevoll und köstlich für die Kinder aufgetischt hatten. Die Kinder genossen die ruhige Essenspause sichtlich.

Anschließend ging es in die große Sporthalle. Hier hatten die Sportkollegen für die Kinder einen abwechslungsreichen Bewegungsparcours aufgebaut. Es wurde geklettert, am Seil geschwungen, mit dem Rollbrett gefahren, geschaukelt oder einfach mit den Studierenden Fußball gespielt.

Die Kinder tobten sich so richtig aus ‒ da verrutschte schon einmal eine Perücke und die eine oder andere Schminke verwischte auf den nassgeschwitzten Gesichtern. Spaß hatten jedenfalls alle Kinder - das war nicht zu übersehen.

DJ

01.06.2021