Böklund: Känguru im Gemeindehaus gesichtet!

25.09.2015

Am Nachmittag des 25.09.2015 war eine kleine Delegation des Grundschulchores in das Gemeindehaus in Böklund eingeladen worden, um anlässlich der Senioren-Geburtstagsfeier zu singen. Da die Räumlichkeiten nicht allzu groß sind und unmöglich unsere 100 Chorkinder hineinpassen, waren wir nur mit einigen Kindern aus den vierten Klassen unterwegs, die sich an diesem Freitagnachmittag die Zeit nehmen konnten, um für die Senioren zu singen.

Nachdem Herr Tauscher begrüßt hatte und mit den Anwesenden eine kleine Andacht gefeiert hatte, durften unsere ‒ doch etwas aufgeregten ‒ Grundschulkinder in den Gemeindehaussaal kommen. Vorsichtig wurden auch einige Trommeln hineingetragen, die für ein Lied gebraucht wurden. Richtig voll war der Saal und viele freundliche, erwartungsfrohe Gesichter blickten den Kindern entgegen.

Aus dem Chorrepertoire des vergangenen und aktuellen Schuljahres hatten die Viertklässler einige Lieder zusammengestellt, die sie mit viel Freude vortrugen: Sie schlichen wie Detektive durch die Nacht, beklagten den verpassten Schulbus, forderten die Zuhörer auf, ein Känguru festzuhalten, stimmten ein flottes Trommellied an und verabschiedeten sich stimmungsvoll mit „Becky Maloon“.

Wir freuen uns über solche Einladungen, da sie den Kindern einmal mehr die Möglichkeit bieten, das Gelernte vor Publikum zu präsentieren. Die Freude, die unsere Chorkinder beim Singen haben, ist ihnen von Scheitel bis Sohle anzusehen ‒ und sie steckte am heutigen Nachmittag natürlich auch das Publikum an.

Übrigens wurden die Kinder für ihre Darbietung von allen sehr gelobt ‒ da strahlten die Kinder dann noch einmal so begeistert!

DJ

01.06.2021