Bücherwurmalarm!

18.07.2016

Wenn man mittwochs in der zweiten Stunde durch die Gänge der Auenwaldschule streift, sieht man überall kleine Grüppchen von Bücherwürmern, die sich gegenseitig vorlesen. Was ist da bloß los?

Die Klassen 3a und 3b verteilen sich regelmäßig in den Gängen, der Aula und den Klassenräumen, um herauszufinden, ob Jungs wirklich so doof sind, wie Mädchen denken. Und das Buch „Karo Karotte ‒ Der Club der starken Mädchen“ von Christian Bieniek eignet sich hierfür ganz hervorragend.

Da die beiden Klassen im nächsten Schuljahr gemeinsam auf Klassenfahrt fahren wollen, ist es gar nicht verkehrt, schon jetzt mehr Zeit miteinander zu verbringen. Und siehe da: aus dem anfänglichen „Ohh, müssen wir mit den anderen lesen?!“ wurde ein „Wann können wir endlich mal wieder in die Parallelklasse?“ Und da die Kinder sich am Ende jedes Kapitels noch extra schwere Aufgaben für die Mitschüler ausdenken durften, machten die Lesestunden gleich noch mehr Spaß.

Nun ist die Freude auf die gemeinsame Klassenfahrt doppelt so groß!

An / Fri

01.06.2021