Auf die Bücher ‒ fertig ‒ los!

13.10.2015

Fast 30 neue Bücher konnten im September für die Schülerbücherei angeschafft werden und stehen nun für die Kinder zum Ausleihen bereit. Vom Bilderbuch über das Erstlesebuch bis zum richtig dicken Schmöker ist für jeden Geschmack etwas dabei: Es geben sich Hexen, Drachen, Rennautos, Feen, Balletttänzerinnen, Fußballspieler, Gruselgeister und abenteuerverdächtige Figuren ein Stelldichein.

Für alle, die sich noch nicht so gut in unserer Bücherei auskennen: Das Ausleihen der Bücher ist grundsätzlich kostenlos und erfolgt jeweils am Dienstag und Freitag in der Zeit von 9:05 Uhr bis 9:30 Uhr. Am Mittwoch können im PC-Raum der Grundschule Antolin-Quiz zu den Büchern beantwortet werden. Bücherei und PC-Raum werden in der Leseförderung durch Elternteams organisiert und geleitet. Vielen Dank an dieser Stelle für die kontinuierliche und umfangreiche Hilfe!

Wir freuen uns auf viele lesehungrige Bücherwürmer, die ja vielleicht ihren Büchervorrat für die Herbstferien noch ein wenig ergänzen möchten! Wir wünschen daher allen viele gemütliche Stunden bei dem einen oder anderen guten Buch und schöne Herbstferien!

DJ

01.06.2021