Ausflug der Klassen 2a und 2b
in die Angeliter Buchhandlung in Satrup

19.02.2016

Am 19.02.2016 machten beide zweite Klassen einen wunderbaren Ausflug nach Satrup in die Angeliter Buchhandlung. Dort war schon mit einer gemütlichen Ecke in der Buchhandlung, umgeben von vielen Büchern, alles für unser Kommen vorbereitet. Frau Nissen von der Angeliter Buchhandlung erklärte den Schülern sehr genau, was es eigentlich für Bücher gibt und wie so ein Buch eigentlich hergestellt wird.

Das Interesse der Schüler wurde sofortgeweckt und sie waren sehr gespannt. Dabei kamen auch viele Fragen auf, die Frau Nissen sehr geduldig beantwortete. Danach durften die Schüler die Buchhandlung genauer begutachten. Listen mit Büchern, die sich die Kinder wünschen, wurden erstellt.

Als absolutes Highlight transportierte jede Klasse eine Bücherkiste mit rund 40 Büchern mit in die Schule, die sie bis nach den Osterferien ausleihen dürfen. Für die Schüler war es ein spannender Ausflug, der sie neugierig auf das Lesen vieler verschiedener Bücher gemacht hat.

AM

01.06.2021