Anschrift Auenwaldschule

 
Grundschulaktionstag:

Handballtag für die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen

10.09.2015
 

110 Grundschulen in ganz Schleswig-Holstein und ungefähr 5.400 Schülerinnen und Schüler nehmen am 10.09.2015 Grundschulaktionstag vom HVSH (Handball-Verband Schleswig-Holstein) teil.

Auch an unserer Schule werden die zweiten Klassen an diesem Projekt teilnehmen dürfen. Hinführend und vorbereitend übernahmen die beiden Klassenlehrerinnen spontan einen besonderen Aktionstag, da es für viele Kinder die erste Berührung mit dem Handball ist.

Zunächst wurde die Koordination durch verschiedene Laufübung geschult, dann übten alle Kinder das Prellen mit verschiedenen Bällen. Fangen und Passen mit einem Partner wurde als letzte Übung vor den Feldspielen angeboten.

Als Abschluss wurden die Klassen in sechs gemischte Mannschaften eingeteilt und spielten auf einem Kleinfeld mit Toren. Es zeigte sich, dass alle Kinder an diesem Tag schon viel gelernt hatten.

Schleswig 06 hat zugesagt, dass die Kinder noch einen richtigen Handballtag mit einem „echten“ Trainer bekommen. Darauf freuen sich jetzt alle und sind sehr gespannt.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
01.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)


Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln