Was ziehe ich an, was ziehe ich an,
damit man mich auch gut sehen kann?

06.10.2014

Dieses Thema ist im ersten Schuljahr für die jungen Schülerinnen und Schüler sehr wichtig. Die Tage werden immer kürzer und früh morgens ist es auf dem Weg zur Bushaltestelle und zur Schule oft sehr dunkel, so dass im Unterricht über richtige Kleidung gesprochen wurde, damit die Kinder von den Autofahrern besser gesehen werden. Die Kleidung sollte helle, leuchtende Farben und reflektierende Applikationen haben.

Besonders gut sind die Kinder allerdings in Warnwesten zu sehen, die mit ihrem leuchtenden Neonfarbton und den großzügigen Reflektoren auch aus größerer Entfernung leicht auszumachen sind. Daher freuen wir uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr unseren Erstklässlern wieder die durch den ADAC überrechten Warnwesten ausgeben konnten. Im Zuge der Verkehrserziehung im Heimat- Welt- und Sachunterricht in der 1. Klasse wurden für die Erstklässler nun die leuchtende Warnwesten vom ADAC verteilt.

Wir sagen Danke.

C. S.