Staffellauf 2015

10.07.2015

Der Wettergott meinte es am Tag der Bundesjugendspiele nicht so gut mit uns und so verschoben wir den traditionellen Staffellauf der Klassenstufen auf einen anderen Tag.

Heute Vormittag war der Tag nun endlich gekommen und die Staffel sollte starten. Da auch heute das Wetter am Vormittag sehr unbeständig war, verlegten die Sportkollegen den Staffellauf kurzerhand in die Sporthalle und bauten dort schnell alles auf. Mit großer Vorfreude trafen sich alle Grundschulkinder mit ihren Lehrerinnen in der großen Halle. Nach der Begrüßung starteten die ersten Klassen mit ihrem Lauf. Durch die Anfeuerungsrufe der Mitschüler flogen die Kinder förmlich über die Bahn und gelangten sehr schnell ins Ziel. Nur mit einem kleinen Vorsprung durfte die Klasse 1b sich über den ersten Platz freuen. Die Klasse 1a freut sich schon auf das nächste Jahr, denn dann wollen sie die Parallelklasse herausfordern und erneut um den ersten Platz kämpfen.

Die zweiten Klassen durften sich anschließend auch miteinander messen und auch hier wurde lautstark zugejubelt und angefeuert. Die 2a lief wie die Weltmeister und konnte den ersten Platz für sich beanspruchen. Sie erreichten als Team das Ziel in Bestzeit und konnten wirklich stolz auf sich sein.

Die Klassenstufe drei war durch die vergangene Klassenfahrt noch gut im Lauf-Training und legte einen Sprint nach dem anderen vor. Genau zeitgleich kamen die Läufer im Ziel an. Sogar die Stoppuhren der beiden Sportlehrkräfte konnten diese Leistung bestätigen. So konnten beide Klassen einen 1. Platz für sich erlaufen.

Als letztes starteten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe vier, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Ganz knapp konnte die Klasse 4a den Sieg für sich erringen.

Es war ein tolles sportliches Ereignis an diesem Tag und die Spannung und Aufregung unter den Kindern war groß. Stolz nahmen die Klassensprecher bei der Siegerehrung die Urkunden für die Klasse entgegen und so manche Urkunde hängt nun schon in der Klasse an der Wand, sodass alle die tollen Leistungen noch einmal schwarz auf weiß sehen können.

Vielen Dank an die Sportkolleginnen, die den Staffellauf noch möglich machten und so den Kindern wieder einmal zeigten, wie viel Spaß Sport machen kann.

02.06.2021