Jugendwaldspiele im Rehberger Forst

11.05.2015

Eine ganz andere Art vom Heimat-Welt und Sachkundeunterricht konnten die Schüler der Klasse 4b mit Frau Stammerjohann am 11.05.2015 erleben. Die Kinder sind um 9:00 Uhr mit dem Bus in den Rehberger Forst gefahren, um dort mit anderen 4. Klassen von verschiedenen Grundschulen an den Jugendwaldspielen teilzunehmen.

Dort angekommen haben sie sich in Gruppen von Station zu Station gearbeitet um ihr bisheriges Wissen an 14 Stellen zu beweisen und zu erweitern. Die einzelnen Stationen wurden von Schülern der Struensee Gemeinschaftsschule aus Satrup mit sehr viel Spaß und Freude prima betreut.

Fragen wie z.B. „Wonach riecht eine Douglasie?“, „Welche Tiere hört ihr hier?“, „Wie alt oder hoch ist dieser Baum?“ sind unter anderem zu beantworten gewesen.

Lustig wurde es, als die Kinder zum abendlichen Zelten mit Lagerfeuer und lauter Musik eingeladen wurden. Schnell war aber allen klar, hier war die nächste Station aufgebaut und sie sollten Dinge herausfinden, die im Wald verboten sind. Alle hatten sehr viel Spaß und die Zeit verging viel zu schnell. Der Bus wartete schon und brachte alle wieder zurück zur Schule.

Die Kinder waren sich einig, so darf der Unterricht öfter sein.

CC

02.06.2021