Neue Medien in der Schülerbücherei

10.06.2015

Zwei riesige Kisten voll mit nagelneuen Büchern wurden nun in der Bücherei der Auenwaldschule ausgepackt und genau in Augenschein genommen. Wieder ist für jeden Leser etwas dabei: Viele ansprechende Sachbücher zu erneuerbaren Energien, Rittern, vielen unterschiedlichen Tieren und sogar über den Umgang mit PC, sozialen Netzwerken und Smartphones geben sich mit spannenden Romanen, Krimis und Erstlesebüchern ein Stelldichein im Büchereiregal.

Frau Matthiesen, die unsere Bücherei liebevoll und mit großem zeitlichen Einsatz betreut, hat die Bücher gesichtet und auch schon überprüft, welche Bücher Antolin geeignet sind. Sie hat für die neuen Bücher drei Regalbretter geräumt. Die „Vielleser“ haben so bis zu den Sommerferien die Möglichkeit, gezielt die neuen Bücher auszuleihen und zu erobern. Nach den Sommerferien sind sie dann thematisch geordnet bei den einzelnen Rubriken zu finden.

Eines sei schon einmal vorab verraten: Die ersten Bücher wurden bereits heute von eifrigen Bücherwürmern mit nach Hause genommen. Wir sind ganz gespannt, wie die Rückmeldung so aussehen wird!

An dieser Stelle sagen wir Frau Matthiesen für den unermüdlichen Einsatz und die Begleitung der Kinder herzlichen Dank! Ohne eine so engagierte Elternmitarbeit wären die Bücherei-Öffnungszeiten am Mittwoch und Freitag kaum zu leisten.

DJ

23.06.2021