Ferienbetreuung in der Auenwaldschule
in den Herbstferien

13. - 17.10.2014

Vom 13. bis zum 17. Oktober 2014 trafen sich wieder über 20 Kinder unsere Grundschule und verlebten den Vormittag miteinander. Mariam, Tore und Kim hatten ein buntes Programm voller Bastel-, Bau-, Back- und Spieleangebote für sie parat.

Der Montag startete mit viel Bewegung und einem Fußballturnier. Im Nebenraum bastelte Mariam mit vielen Kindern. Es wurden verschiedene Window-Colour-Bilder gemalt und die Fenster damit verziert.

Am Dienstag starteten die Jungs den Tag mit einer Mini-Fußball-WM und die Mädchen bauten eine unglaublich lange Dominobahn durch die Flure der Auenwaldschule. Beim Frühstück griffen die Kinder ein Ritual aus den Sommerferien auf und von da an wurde jede Mahlzeit vom Spiel des „Leisen Kaisers“ begleitet.

Mittwoch wurde dann als der „Tag der Arbeit“ gestaltet. Einige Schüler probierten sich sehr erfolgreich als Bäcker in Schulküche und backten einen traumhaften Apfelkuchen. Nachdem er etwas ausgekühlt war, wurde er natürlich probiert! MMMMMM, WAR DER LECKER!

Die anderen Kinder waren mit ihren Treckern unterwegs in der Schule. Es wurden Felder und Äcker gesucht und gefunden. Diese wurden dann mit aller Sorgfalt bewirtschaftet. Gut ,dass die Jungs alle Trecker, Mähdrescher und Anhänger mitgebracht hatten.

Nun war der Donnerstag schon da und es wurde auch mal wieder Zeit, eine Runde Fußball zu spielen. Schnell wurden die Tore aufgebaut, Mannschaften gewählt und schon rollte der Ball. In den Erholungspausen fanden wir Entspannung bei Kleinspielen wie „Wer ist es“, „Halli Galli“ oder „Phase 10“. Zudem waren viele Mädchen ganz aktiv beim Armbänder Flechten.

Dann kam der Freitag ‒ und damit leider schon der letzte Tag. Die Turnhalle war unsere! Es wurde gelaufen, getobt, gebaut und vor allem viel und laut gelacht. Die Kinder bauten Höhlen und Schlösser, fuhren Rollbrett, spielten Fußball oder rannten um die Wette.

Das war ein wunderbarer Abschluss einer ganz tollen Woche. Wir freuen uns schon sehr auf die Osterferien!

TW

23.06.2021