Unser Abschlussfest war spitze!

03.07.2015

Am Freitag, den 03.07.2015 haben sich die Kinder der Klasse 4b mit ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten zum Feiern beim Paleg in Stolk getroffen. Dieses Mal wollten sie aber nicht das neue Schuljahr, sondern ihren Abschied von der Grundschulzeit zelebrieren.

Vier Jahre Grundschule sind nun vorbei und die Kinder, die bisher gemeinsam durch die Schulzeit gegangen sind, werden nach den Sommerferien auf unterschiedliche Schulen gehen. Es ist schon ein komisches Gefühl, aber trotzdem waren sich alle einig: Heute lassen wir es noch mal richtig krachen.

Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad spielten die Kinder den gesamten Nachmittag bis in den frühen Abend hinein. Es wurden Schlachten mit Wasserpistolen ausgefochten und die spontan aufgebaute Wasserrutsche sorgte für die richtige Abkühlung.

Es haben alle etwas Leckeres zu Essen wie z.B. Salate, Wassermelone oder Kuchen mitgebracht. Diese Dinge haben wir uns dann gemeinsam in den Pausen zwischen den Wasserschlachten schmecken lassen.

Als Dank für die schöne Zeit gab es noch Blümchen und Geschenke für die Lehrerinnen Frau Stammerjohann, Frau Juhász und Frau Bendixen sowie die beiden Schulsekretärinnen Frau Plagge und Frau Hoffmann-Timm.

Alles in allem konnten wir wieder einmal sagen, dass wir einen wunderschönen Nachmittag verleben durften.

CC

23.06.2021