Mit Leuchtfarben gegen die Dunkelheit!

02.10.2013

Im Moment ist es morgens und abends draußen noch hell, aber die dunkle Jahreszeit steht kurz bevor. Spätestens nach den Herbstferien ist es morgens auf dem Weg zur Schule oder am Nachmittag von den Freunden oder vom Sport nach Hause schon dunkel. Da sind die tollen neuen Sicherheitswesten in Leuchtfarbe eine klasse Idee, um die Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen.

„Achtung, hier komme ich!“, sagt so eine Warnweste. Wie auch in den vergangenen Jahren spendierte der ADAC allen neuen Erstklässlern eine Verkehrsdetektiv-Sicherheitsweste, um sie in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr sichtbar zu machen. Mit den Leuchtwesten ausgestattet können die Kinder sicher ihren Weg zur Schule, zu Freunden, zum Einkaufen oder zum Sport bewältigen und genauso sicher auch wieder zu Hause ankommen.

02.06.2021