Waldjugendspiele im Auenwald mit der Klasse 4

23.06.2014

Am 23. Juni 2014 konnten bei bestem Wetter die Waldjugendspiele mit der Klasse 4 in unserem schönen Auenwald nachgeholt werden. Der erste Termin war wahrlich ins Wasser gefallen, da es am 12. Mai 2014 in Bindfäden regnete.

Herr Dirks (Ausrichter der Waldjugendspiele) kam zu uns in den Auenwald und hatte schon Pflanzen- (Pilze) und Tierpräparate (Laubfrosch, Erdkröte, Eichhörnchen, Spitzmaus, usw.) auf einen Tisch im Wald gestellt. Während eine Gruppe mit einem Arbeitsauftrag in den Wald verschwand, um Materialien zu suchen und mitzubringen, wurde mit den anderen Kindern über die Tier- und Pflanzenwelt im Wald, auf den Feldern und den Knicks gesprochen.

So manche offenen Fragen wurden geklärt und beantwortet. „Wusstest du schon, dass man das Quaken eines Laubfrosches einen Kilometer weit hören kann?“ Leider gingen die zwei Stunden im Wald viel zu schnell vorbei. Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen „Waldspiele-Orden“, der noch in den Folgetagen stolz präsentiert wurde.

CS

24.06.2021