Spielzeugschuppen und Bänke in neuem Glanz

25.09.2013

Toben, laufen, rennen und spielen… so sieht für viele Kinder die Pause aus. Doch es gibt auch Kinder, die sich unbedingt die neuesten Geschichten erzählen oder auch in der Pause auf dem Schulhof noch ein bisschen frühstücken wollen. Die Sitzgelegenheiten dafür konnten dem Wind und Wetter bei uns leider nicht mehr standhalten und mussten entsorgt werden. Wer unseren Schulhof kennt, der kennt auch unseren Spielzeugschuppen, in dem die Pausenspielgeräte aufbewahrt werden. In den letzten Jahren hat auch dieser Schuppen durch die schleswig-holsteinischen Wetterverhältnisse so einiges mitgemacht und Farbe und Glanz verloren.

Das fanden wir alle sehr schade und so wurde kurzerhand ein Antrag an den Förderverein der Grundschule gestellt, um neue Sitzbänke, Farben und Pinsel anschaffen zu können.

Nun dürfen wir uns über vier neue Sitzbänke freuen, die erst einmal im Winterlager stehen, bevor sie im Frühjahr auf den Schulhof kommen. Damit wir unsere Bänke auch immer gut erkennen können und sie fröhlich und farbenfroh aussehen, hat die HSU-AG in den letzten Stunden fleißig gemalt und die Tischfläche rot angestrichen.

Auch der Schuppen sollte einen neuen Anstrich bekommen, damit die Spielgeräte auch weiterhin einen guten Aufbewahrungsplatz haben. Gesagt, getan! Schnell wurde auch der Schuppen von vielen fleißigen Händen angemalt. Dass das eine oder andere Kind beim Malen aussah, wie ein kleiner oder großer Künstler, ließ sich leider nicht so ganz vermeiden, aber dafür hatten alle viel Spaß!

Wir bedanken uns beim Förderverein für die tollen Spenden und hoffen nun auf gutes Wetter im kommenden Frühjahr, damit die Bänke ihren Platz auf unserem Schulhof bekommen können.

16.03.2021