Bücher- und Spielespende für die Grundschule

17.12.2013

Kinder werden groß und entwachsen ihren Spielsachen und Büchern. Gerade wurde wieder ein Kinderzimmerregal aussortiert. Puzzles fanden ihren Weg in die Grundschulbetreuung und die Insel. Dort werden sie im laufe der folgenden Wochen zum Einsatz kommen. Jede Menge Erstlesebücher dürfen jetzt in der Grundschul-Bücherei noch vielen anderen Kindern eine Freude bereiten.

Besonders attraktiv sind die Bücher, bei denen die Nomen durch kleine Bilder ersetzt werden. So reduziert sich der Anteil der zu lesenden Wörter erheblich und Leseanfänger können auf diese Weise schon recht schnell ganze Bücher lesen.

Vielen Dank für diese Spende! Wir - und ganz besonders die Kinder dieser Schule ‒ freuen uns ganz gewaltig.

DJ

25.06.2021