Hurra ‒ die Grundschule hat ein eigenes Schlagzeug!

20.09.2013

Beim Instrumentalspiel im Musikunterricht fordern die Schülerinnen und Schüler der Auenwaldschule immer wieder ein, dass das Schlagzeug mitspielt, wenn die einzelnen Stimmen richtig sitzen. Mit dem Mitwirken des Schlagzeuges reißt auch ein einfach aufgebautes Instrumentalstück alle Mitwirkenden und Zuhörer mit.

Am schönsten ist es, wenn auch die Schüler am Schlagzeug sitzen. Allein ‒ wenn sie schon Vorkenntnisse haben ‒ oder zu dritt, um sich die einzelnen wichtigen Elemente Hihat, Bass Drum und Snare untereinander aufzuteilen.

Nun hat der Förderverein der Grundschule ein Schlagzeug gekauft! Herzlichen Dank dafür - denn das macht den Musikunterricht spritzig und schmissig. Voller großer Erwartung öffneten wir die vielen Kartons und erschraken schon beim Anblick der vielen Schrauben, Flügelmuttern, Einzelteilen und Anleitungsseiten. Vielen Dank an unseren freundlichen Helfer, der Ordnung in diese Ansammlung brachte und ein vollständiges Schlagzeug in stundenlanger Arbeit hinzauberte.

DJ

02.06.2021