Puschen-Parkplatz-Preis 2014

10.07.2014

Wieder ist ein Schuljahr vorbei und die Sommerferien stehen vor der Tür. Wie auch schon im vergangenen Sommer konnten wir auch in diesem Jahr den Puschen-Parkplatz-Preis an unserer Schule für das saubere und ordentliche Wegräumen der Hausschuhe verleihen. In den vergangenen Monaten waren alle Klassen fleißig dabei, die Hausschuhe nach Unterrichtsschluss in den Puschenregalen zu sammeln. Es war gar nicht immer so leicht, alles ordentlich zu hinterlassen, wenn man doch eigentlich schnell nach Hause und den Nachmittag genießen wollte. Doch alle Klassen gaben sich die größte Mühe.

Nach Unterrichtsschluss wurde ein Rundgang durch die Schulflure unternommen und die Puschenregale einer genauen Untersuchung unterzogen. Für aufgeräumte Regale gab einen „Sammelpunkt“ auf dem Sammelparkplatz an der Klassentür und jeden Morgen war eine der ersten Fragen, wie wohl der neue Aufkleber aussehen würde. So manches mal passten die Aufkleber zur Jahreszeit oder zu anderen Ereignissen, die die Kinder erlebten. So konnten wir uns gerade in den letzten Tagen über viele Fußballaufkleber freuen.

Nun wurden alle Sammelpunkte gezählt und addiert und ein Ranking aufgestellt. Mit viel Spannung wurde das Ergebnis von allen Schülerinnen und Schülern in der Aula versammelt erwartet. Wir gratulieren an dieser Stelle der 3b, die mit 147 gesammelten Punkten den ersten Platz belegen konnte. Den zweiten Platz belegte die Schülerinnen und Schüler der 2a mit 138 Punkten und über den dritten Platz mit 131 Punkten durfte sich die 3a freuen. Herzlichen Glückwunsch! Auch im kommenden Jahr heißt es wieder „Ran an die Puschen-Parkplatz- Sammelpunkte“ und wir sind sehr gespannt, welche Klassen dann auf dem Treppchen landen werden.

02.06.2021