Neue Post für die Grundschule

20.03.2014

Bereits im Februar erhielten wir einen unerwarteten Brief mit vielen, vielen Sammelpunkten, die unser Förderverein derzeit sammelt, um unseren Klassen wieder neue Bälle zukommen lassen zu können. Natürlich hatten wir uns damals herzlich bedankt, denn es ist nicht selbstverständlich, solche tollen Briefe zu bekommen.

Nun erreichte uns wieder ein Brief ‒ vom gleichen Absender und abermals gefüllt mit jeder Menge Sammelpunkten. Anbei lag ein Brief: Die Absenderin bedankte sich für unsere Post und freute sich, unseren Förderverein weiterhin unterstützen zu können.

Da die Sammelpunkte von Eltern auf die Sammelkarten geklebt werden, überbrachten wir sofort die Post an eine Schülerin der 2a. In der Verbindung mit der Geschichte entstand sofort der Wunsch, auf den Brief zu antworten. Gemeinsam wurde vorformuliert, gefeilt und dann in Schönschrift abgeschrieben. Nun ist der Brief auf die Reise gegangen und wir hoffen, dass die Adressatin sich genauso über die Post freut, wie wir.

DJ

02.06.2021