AG Natur und Umwelt erleben

29.01.2014

Das 1. Schulhalbjahr 2013/2014 ist zu Ende und nun konnten die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft „Natur und Umwelt erleben“ ihre mühsam und mit viel Liebe erstellten Ergebnisse mit nach Haus nehmen.

Zunächst waren in vielen Erkundungen im Schulwald unterschiedlichste Materialien gesammelt worden wie Äste, Moose und Gräser, Halme und Rinde. Wochenlang wurde mit Hammer und Nagel, Säge und Klebstoff gearbeitet und es entstanden große, wunderschön anzusehende Insektenhotels. So manches Insekt wird wohl in den kommenden Wochen ein nettes Hotelzimmer in den einzelnen Einzugsgemeinden unserer Schule beziehen.

Neben den vielen Erkundungen im Schulwald fand in der AG auch eine Besichtigung der Obstmosterei OBST- EXPRESS in Idstedt bei Familie Christel statt. In der Arbeitsgemeinschaft „Natur und Umwelt erleben“ wurden dem Titel getreu viele Erfahrungen gesammelt und Zusammenhänge der Natur aktiv erlebt.

CS

02.06.2021