Reif für die Insel

02.09.2013

So lange sind die Sommerferien noch gar nicht her, trotzdem sind wir schon wieder reif für die Insel! Zumindest dürfen das unsere Viertklässler sagen, die heute von der Schule aus aufgebrochen sind, ihre Klassenfahrt auf Sylt zu beginnen.

Mit viel Vorfreude, Abenteuerlust, gepackten Koffern, Reiseproviant und einem letzten Drücker von Mama und Papa machten sich die Klasse 4 zusammen mit ihren Begleitern auf den Reiseweg, der zunächst mit dem Bus und dann mit dem Zug fortgesetzt werden sollte.

Nachdem bei strömendem Regen die Koffer ordentlich verstaut waren, wurde zum Abschied noch einmal heftig gewunken, bevor die Mädchen und Jungs der Klasse 4 den Reisebus enterten. Die Aufregung war groß und das Geschnatter am Bus war sehens- und hörenswert. Aus verlässlicher Quelle konnten wir erfahren, dass alle Schülerinnen und Schüler gesund und munter auf der Insel angekommen sind, die Quartiere bezogen und die ersten Erkundungen vorgenommen wurden. Wir wünschen unseren Viertklässlern viel Spaß, gutes Wetter (es soll wirklich besser werden!) und ein bisschen Erholung vom anstrengenden Schulalltag. Wir freuen uns schon sehr auf euch, eure Erzählungen und Berichte von eurer Klassenfahrt!

26.06.2021