Bundesjugendspiele 2014

20.06.2014

Sorgenvoll schauten alle Lehrkräfte am heutigen Morgen zum Himmel und analysierten die Wetterlage. Die Regenwolken der Nacht hatten sich wohl ausgeregnet, aber teilweise hingen die dunklen Wolken noch bleischwer am Himmel. Als dann aber auch strahlender Sonnenschein durch die Wolkendecke brach, war klar: Die Bundesjugendspiele 2014 finden statt.

Alle waren ganz schön aufgeregt, als die Klassen zum Sportplatz strömten. Die Stationen waren bereits aufgebaut und so konnte mit dem Aufstellen der Gruppen und dem Aufwärmen begonnen werden. Zu flotter Musik und unter Anleitung von Frau Bendixen wurde gelaufen und Muskeln und Gelenke wurden gelockert und gedehnt. Schließlich konnten die Kinder es nicht mehr abwarten, sich in den unterschiedlichen Disziplinen zu messen.

Beim Weitsprung, Wurf, Sprint und Staffellauf zeigten die Klassen 2 - 4, was sie in den vergangenen Wochen im Sportunterricht erlernt hatten. Für die ersten Klassen war das Programm leicht abgewandelt worden. Hier wurden Sandsäckchen geworfen und ein Zielweitsprung, sowie Fackellauf durchgeführt.

Am Ende eines schönen Vormittags fand die Siegerehrung in der Aula statt. Alle Kinder, die eine Sieger- oder Ehrenurkunde errungen hatten, wurden mit einem besonderen Applaus bedacht.

DJ

26.06.2021